Intro Bewahre Beethovens Gehör und
verändere sein Schicksal!
Geschichte starten Drehe dein Smartphone
für das beste Erlebnis!
Keine Hörhilfe Mit ADHEAR versorgen Bitte wählen: Du kannst Beethoven helfen, diese leichtgradige Hörminderung schnell auszugleichen. Möchtest du ihn mit einem ADHEAR Hörsystem unterstützen? Adhear-Nature Sieh selbst, wie sehr
Ludwig van Beethoven von seiner
neuen Hörlösung profitiert.
Weiter
Nein,
kein Mittelohrimplantat
Mit Mittelohrimplantat
versorgen
Bitte wählen: Und wieder kannst du entscheiden: soll Beethoven mit dem nun passenden Mittelohrimplantat versorgt werden?
No-Adhear-Cafe Ohne Hörversorgung nimmt Beethovens Hörverlust stetig zu.

Welche Alternativen bleiben ihm noch?
Weiter
Nein,
kein Mittelohrimplantat
Mit Mittelohrimplantat
versorgen
Bitte wählen: Und wieder kannst du entscheiden: soll Beethoven mit dem nun passenden Mittelohrimplantat versorgt werden?
Middle-Ear-Seasons Sehr gut, dass du Beethoven dieses System empfohlen hast. Damit genießt er sein Leben in vollen Zügen. Weiter Nein, weiter ohne EAS System Ja, mit EAS System versorgen Bitte wählen: Ein EAS-System ermöglicht Beethoven, die Welt der Klänge in ihrer ganzen Fülle zu hören. Möchtest du ihm diese Chance bieten? No-MiddleEar-Testament Beethovens Hörverlust verschlechtert sich dramatisch. Er hört nur noch die tiefen Töne - ein schweres Los. Weiter Nein, weiter ohne EAS System Ja, mit EAS System versorgen Bitte wählen: Ein EAS-System ermöglicht Beethoven, die Welt der Klänge in ihrer ganzen Fülle zu hören. Möchtest du ihm diese Chance bieten? EAS-For-Elise Erlebe, welchen Einfluss Beethovens gute Hörversorgung auf sein musikalisches aber auch soziales Leben hat. Weiter Ohne Cochlea-Implantat fortfahren Mit einem Cochlea-Implantat versorgen Bitte wählen: Ein Cochlea-Implantat kann Beethoven zum Hören des kompletten Klangspektrums verhelfen. Möchtest du ihm dieses Wunder der Medizintechnik empfehlen? No-EAS-Frustration Beethoven ist noch nicht ganz taub, doch auf dem Weg dorthin. Weiter Nein, ohne Cochlea-Implantat fortfahren Ja, mit einem Cochlea- Implantat versorgen Bitte wählen: Dies ist Ludwig van Beethovens letzte Chance, wieder hören zu können. Möchtest du ihm helfen? Happy-End Erlebe, wie erfüllt Ludwig van Beethovens Leben mit Cochlea-Implantaten in der Welt des Hörens verläuft. Finale starten Restart   Zum Anfang Möchtest du wissen, wie anders Ludwig van Beethovens Leben verlaufen hätte können? Probier es aus - hier kannst du noch einmal seinem Leben die entscheidende Wendung geben! Happy-End+Removing Möchte Ludwig van Beethoven wirklich in Stille leben? Sieh selbst, wie er sich entscheidet! Weiter Restart   Zum Anfang Möchtest du wissen, wie anders Ludwig van Beethovens Leben verlaufen hätte können? Probier es aus - hier kannst du noch einmal seinem Leben die entscheidende Wendung geben! Happy-End+Training Nach einiger Zeit ohne Hörversorgung übt Beethoven nun jeden Tag fleißig und freut sich unermesslich über die Klänge, die ihn umgeben. Weiter Restart   Zum Anfang Möchtest du wissen, wie anders Ludwig van Beethovens Leben verlaufen hätte können? Probier es aus - hier kannst du noch einmal seinem Leben die entscheidende Wendung geben! Sad-Ending Die Entscheidung gegen ein Cochlea-Implantat und somit auch gegen das Hören besiegelt das tragische Schicksal Ludwig van Beethovens. Finale starten Restart   Zum Anfang Möchtest du wissen, wie anders Ludwig van Beethovens Leben verlaufen hätte können? Probier es aus - hier kannst du noch einmal seinem Leben die entscheidende Wendung geben!

Verändere Beethovens Leben!

Ein halbes Leben hatte der berühmte Komponist Ludwig van Beethoven mit einem immer schlimmer werdenden Hörleiden zu kämpfen. In seinen letzten Jahren konnte er seine Musik und die Welt um ihn herum gar nicht mehr akustisch wahrnehmen. Ein schweres Los, doch welche Lösungen und Innovationen gäbe es heute für ihn, die seinen Rückzug aus der Welt der Hörenden hätten verhindern können?

Über die Hörlösungen

Der Hörsysteme-Hersteller MED-EL setzt mit seiner Mission, Hörverlust als Kommunikationsbarriere zu überwinden, auf eine breite Produktpalette zur Behandlung von allen Arten von Hörstörungen. Mehr zum Angebot an implantierbaren sowie implantationsfreien Hörsystemen findest du hier!

Mehr auf medel.com

Alles zum Thema hoerverlust.at

Umfassende Unterstützung und Beratung für Betroffene bietet die Informationsplattform hoerverlust.at. Die Website soll Betroffene und Angehörige, vom ersten Moment des Verdachts bis zur optimalen Versorgung, umfassend informativ begleiten und ihnen die lange Suche nach den für sie richtigen Stellen ersparen.

Mehr auf hoerverlust.at

Persönlichen Kontakt aufnehmen

Sie haben die Wahl!

Ludwig van Beethovens Pech war es, zu früh geboren worden zu sein. Heute müsste sich der große Komponist mit diesem Schicksal wohl nicht mehr abfinden, niemand muss heute in Stille leben. Dank Hörsystemen des österreichischen Hightech-Unternehmens MED-EL hat jeder die Möglichkeit zu hören.
Von Anfang an – ein Leben lang.