BEWEGENDE EVENTS

Veranstaltungen rund um das Thema Hören

Events – ob Publikumstage in tollen Locations, Konzerte oder Freiluftkino – überall geht es ums Hören. Spannend, abwechslungsreich, beschwingt, bewegend!

Vergangene Events

BEWEGENDE MOMENTE

Vergangene Veranstaltungen

Manche unserer Events sind zwar schon wieder vorbei, wir möchten Ihnen aber trotzdem die Vielfalt der Möglichkeiten zeigen, wie man in kreativem Rahmen auf die Bedeutung des Hörens aufmerksam machen kann.

Sommerkino, das ins Ohr geht

Film & Musik am Platz, der Sommerevent der Initiative HÖREN BEWEGT, bot filmische und kulturelle Unterhaltung für alle! Im großartigen Ambiente des Karmeliterplatzes war Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Filmbegeisterten vier Tage lang besondere Filmklassiker zu sehen und Live-Musik davor zu genießen.

MEHR ERFAHREN

HÖREN BEWEGT im Haus der Musik

Wie bereichernd und bewegend Musik für uns alle ist und in welchem Zusammenhang ein gut funktionierendes Gehör dabei spielt, erfuhren unsere interessierten Besucher bei der interaktiven Sonderausstellung „Hören bewegt“ im Wiener Haus der Musik. Neben einer Tour durch das Klangmuseum und von Publikumsliebling moderierten Fachvorträgen gab es den ganzen Tag über zahlreiche weitere Aktivitäten rund um das Thema Hören.

Mehr Erfahren