Projekt Beschreibung

Im Hörgespräch:

Till Firit

Der Schauspieler und seine Liebe fürs Sprechen

Schauspieler Till Firit wuchs in der DDR auf und hörte dort viel Radio und Kinderhörbücher, der Fernseher hielt erst spät Einzug ins Wohnzimmer der Familie. Vermutlich hat dies schon sehr früh seine Liebe zur Sprache entstehen lassen. So spricht der sympathische Wahlösterreicher nicht nur über seine Arbeit am Theater oder für TV-Produktionen, er erzählt auch, warum er leidenschaftlich gerne seine Stimme für Hörbücher zur Verfügung stellt.
Sprechen und Sprache faszinieren Till Firit schon immer, umso mehr beeindruckt ihn die Tatsache, dass Cochlea-Implantate tauben Menschen möglich macht, daran teilzuhaben.

Hören Sie ein tolles Gespräch inklusive Leseprobe mit dem charismatischen Schauspieler Till Firit!

Jetzt reinhören

Hörgespräch:

Höre und folge uns auf:

„Ich hatte schon sehr früh mehr mit Hören als mit dem Sehen zu tun…“

Till Firit

Weitere Hörgespräche: