Göttliches Genie

Musik, die seit Jahrhunderten begeistert. In Amadeus wird auf das Leben Mozarts zurückgeblickt. Musikproduzent und DJ Stefan Obermaier zaubert Remixe aus Klassikern von Beethoven und co.

  • 13. Juli 2019
  • Karmeliterplatz

Der FILM

Entsetzt und erstaunt zugleich trifft Hofkompositeur Antonio Salieri das erste Mal auf den unfassbar begabten Wolfgang Amadeus Mozart, der fortan sein größter Kontrahent werden soll. Dass in einer kichernden Kreatur mit schmutziger Fantasie ein göttliches Talent steckt und er damit seine eigene Mittelmäßigkeit erkennt, das wird er Zeit seines Lebens nicht verwinden. Begleitet von Mozarts wunderbaren Klängen erzählt Amadeus die Lebensgeschichte eines einzigartigen Musikers, der die Welt wie kein anderer bewegte.

Amadeus

  • USA, 1984
  • Regie: Miloš Forman
  • Musik: Wolfgang Amadeus Mozart, Antonio Salieri (Academy of St. Martin in the Fields, conducted by Sir Neville Marriner)

Die MUSIK

STEFAN OBERMAIER

Der gebürtige Salzburger Stefan Obermaier hat sich über die Jahre als DJ und Musikproduzent durch seine einzigartigen Klänge und coole, funky Beats einen Namen in der Musikbranche gemacht. Bei Film & Musik am Platz wird er speziell seine Remixe aus den bekanntesten Stücken der klassischen Musik zum Besten geben. Beethoven, Mozart und co. treffen auf die Klänge des 21. Jahrhunderts.

Tag Zwei
Zur Übersicht
Tag Vier