Projekt Beschreibung

Im Hörgespräch:

Samouil Stoyanov

Der Shootingstar im Volkstheater-Ensemble

Samouil Stoyanov – Sami – kennt Kinder mit Hörproblemen schon lange. Selbst noch jugendlich und seine Schauspielkarriere gerade mal am Anfang, gestaltete er viele Jahre den Theaterworkshop im Rahmen der Summer Days am Wörthersee für Cochlea implantierte Kinder. Dann, aufgrund diverser Engagements im Ausland, trennten sich die Wege für einige Zeit, nun ist Samouil Stoyanov wieder zurück in Wien – und wie! Mit ihm hat das Wiener Volkstheater eine neue Lebendigkeit gefunden und er brilliert als mitreißender Schauspieler auf der Bühne.

Wir fühlen uns geehrt, Sami als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und umgekehrt freut er sich, darüber sprechen zu können, was ihn damals so berührt hat; welche unvergesslichen Momente er mit den CI-Kindern hatte. Ein ganz besonderes Hörgespräch mit einem außerordentlichen Schauspieler und Menschen!

Jetzt reinhören

Hörgespräch:

Höre und folge uns auf:

„Hören ist das Um und Auf, wenn man Theater spielt.“

Samouil Stoyanov

Weitere Hörgespräche: