Im Hörgespräch:

Viktor Gernot

Gefühlsechter Freistilkünstler

Manchmal meint Viktor Gernot, das Lächeln seines Publikums hören zu können. Für den bekannten Kabarettisten, Schauspieler und Moderator ist es von enormer Bedeutung, die Reaktionen im Saal über seine Ohren wahrzunehmen.

Der sympathische und vielseitige Entertainer hat immer viel gearbeitet. Irgendwann so viel, dass ein Burnout mitsamt den typischen Begleiterscheinungen die unausweichliche Folge war. Auch ein Hörsturz gesellte sich dazu, der ihn für eine Weile zur nötigen Ruhe zwang. Heute, über zehn Jahre später, sieht Viktor Gernot diese Stressreaktionen seines Körpers und seiner Seele als wichtiges Korrektiv, für das er sehr dankbar ist.

So erzählt er uns über seine zahlreichen aktuellen Projekte, aber auch, wo er seine ausgleichende Ruhe findet. Ein sehr schönes Hörgespräch über die Kunst der Unterhaltung, der Krisenbewältigung und wir man beides unter einen Hut bringt.

Hörgespräch:

Höre und folge uns auf:

„Ich könnte ohne Hören nicht arbeiten.“

Viktor Gernot

Weitere Hörgespräche: